Stadt

Sibirische Kaltluft bringt Tiefstwerte bis minus 20 Grad

Veröffentlicht: 30. Jänner 2012 10:27 Uhr
Es wird bitterkalt in Salzburg. Diese Woche steht im Zeichen von sibirischer Kaltluft. Die Temperaturen erreichen eisige Tiefstwerte bis minus 20 Grad.
Der Dienstag startet über den Niederungen zum Teil nebelig trüb, teilweise aber auch schon sonnig. Tagsüber scheint häufig die Sonne, wenn auch zeitweise hohe Wolkenfelder durchziehen, die speziell im Süden die Sonne am Nachmittag auch etwas dämpfen können. Die Temperaturen bleiben den ganzen Tag über frostig. Die Tiefstwerte liegen zwischen -18 und -7 Grad, tagsüber maximal -8 bis -1 Grad. Am Mittwoch herrscht stabiles Hochdruckwetter. Es dominiert der Sonnenschein, der tagsüber kaum von Wolken getrübt wird. Nur vereinzelt gibt es in den Morgenstunden dünne Nebelschichten. Die Temperaturen gehen weiter zurück: nach einer klaren Nacht hat es in der Früh nur -20 bis -10 Grad und auch tagsüber kommen die Temperaturen über maximal -9 bis -3 Grad nicht mehr hinaus. Die sibirische Kaltluft hält das Land am Donnerstag fest im Griff. Zeitweise scheint die Sonne, nur im Süden ist es meist stark bewölkt und es schneit ab und zu. Tiefstwerte: minus 18 bis minus sechs Grad. Kalt bleibt es die ganze Woche über, erst am Wochenende sollen die Temperaturen wieder etwas ansteigen.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken