Stadt

SOKO „Graffiti“ geht gegen Sprayer vor

Veröffentlicht: 25. Juli 2012 11:45 Uhr
Zwei Jugendliche wurden in der Nacht auf Mittwoch von der Polizei bei einer Graffiti-Sprühaktion in der Stadt Salzburg ertappt.
Lilli Zeilinger
Polizisten beobachteten bei der Eisenbahnunterführung Rudolf-Biebl-Straße am Mittwoch gegen 5 Uhr früh einen Jugendlichen, wie dieser mit einer Spraydose die dortige Mauer besprühte. Ein weiterer Jugendlicher saß auf der Bank der dortigen Bushaltestelle und hielt offensichtlich Ausschau nach der Polizei.

Spraydosen und „Kräuter“ bei Graffiti-Sprayer gefunden

Die einschreitenden Beamten konnten die beiden Jugendlichen anhalten, wobei einer davon noch eine Sprühdose in der Hand hielt und seine Hände voll Lack waren. Bei der durchgeführten Durchsuchung der Jugendlichen und der mitgeführten Rucksäcke konnten zahlreiche Spraydosen und Zubehör gesichtet und sichergestellt werden. Zusätzlich konnten bei einem der Beschuldigten rund 100 Gramm unbekannte getrocknete "Kräuter" und eine Suchtgiftwaage sichergestellt werden. Eine Untersuchung der Substanz wurde veranlasst. Die Sonderkommission "Graffiti" ist eingebunden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken