Die Squash Challenge ist längst ein Fixtermin im Salzburger Sportkalender. Auch heuer bietet das Organisationsteam rund um Österreichs einzigen Squash-Profi Aqeel Rehman einiges auf. Von Montag bis Mittwoch lernen Salzburger Schüler die Squash-Grundlagen von Rekord-Staatsmeister Rehman. Anschließend (17 bis 19.30 Uhr) können alle Interessierten eine der schnellsten Sportarten der Welt selbst einmal ausprobieren.

Den ganzen Freitag geben sich die Bundesliga-Spieler die Ehre, am Samstag steigen dann die spannenden Finalspiele. Der Start in die erste Juni-Woche steht am Montag und Dienstag wieder ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen.
Weltklasse-Squash im Glaskasten
Hochklassiger Squash-Sport wird dann ab Mittwoch geboten, denn die Austrian Open – Österreichs größtes PSA-Turnier – gehen in die nächste Runde. Schon zum 15. Mal en suite trifft sich die Squash-Elite in Salzburg. Das Teilnehmerfeld besteht aus einem 16 Spieler umfassenden Hauptfeld, der als KO-Modus ausgetragen wird. Mit Rehman (Weltranglistenplatz 157) und Jakob Dirnberger (Platz 269) sind gleich zwei Salzburger fix im Hauptbewerb vertreten!

Ski-Elite beim Promi-Turnier
Die Squash Challenge im Europark endet schließlich am Samstag (8. Juni) mit einer fulminanten Taekwondo-Show und dem großen Finale der Austrian Open. Davor steigt aber noch das Promi-Turnier – mangelndem Ehrgeiz wird man dem Teilnehmerfeld nicht vorwerfen können. Bei den Damen sind neben Tanz-Star Manuela Stöckl auch Ski-Ass Mirjam Puchner, Olympia-Starterin Melanie Meilinger und Eiskunstlauf-Hoffnung Lara Roth dabei. Bei den Herren duellieren sich Skisprung-Legende Andreas Goldberger, Abfahrt-Star Max Franz, der mittlerweile zurückgetretene Technik-Spezialist Philipp Schörghofer und Kult-Koch Didi Maier.
Gepostet von Austrian Squash Challenge am Donnerstag, 23. Mai 2019
Kommentare