Ein 33-Jähriger erstattete Sonntagabend in der Stadt Salzburg Anzeige, dass er kurz zuvor von einem Pkw-Lenker nach einem belanglosen Vorfall im Straßenverkehr mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Umgehend wurde von den Beamten eine Fahndung eingeleitet, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Russe mit Pistole gefasst
Der Täter – ein 27-jähriger russischer Asylwerber – konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. Er führte eine Gaspistole samt Munition mit sich. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
33-Jähriger soll gedroht haben
Während der Vernehmung beschuldigte der 27-jährige Russe den 33-Jährigen ebenfalls einer verbalen gefährlichen Drohung. Die Staatsanwaltschaft verfügte für beide Beschuldigte Anzeige auf freiem Fuße, so die Polizei.
Schlägerei in Salzburger Altstadt
Zu einer weiteren gefährlichen Auseinandersetzung kam es außerdem in der Salzburger Altstadt: In der Nacht auf Montag wurde eine 17-jährige Salzburgerin von einem 16-jährigen Salzburger in der Lokalmeile in der Stadt Salzburg gefährlich bedroht. Der erwachsene Begleiter der 17-Jährigen wurde gleichzeitig vom jugendlichen Begleiter des Beschuldigten mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Durch diesen Faustschlag wurde das Opfer unbestimmten Grades verletzt. Die Täter werden angezeigt, so die Polizei.
(Quelle: salzburg24)