Zu einem Raub in einer Trafik kam es gestern im Salzburger Stadtteil Aigen. Wie heute bekannt wurde, konnte ein Mitarbeiter einen der beiden mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Der andere ist bislang flüchtig.
Zu einem räuberischen Diebstahl kam es Dienstagnachmittag in einer Trafik in Salzburg-Aigen. Zwei Täter waren dabei laut Polizei am Werk: Einer soll den Mitarbeiter abgelenkt haben, während der andere die Geldbörse mit der Tageslosung in der Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen habe. Dem Angestellten gelang es noch, einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten.
22-Jähriger nach Trafik-Raub einvernommen
Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Rumänen. Da er zur Tat beitrug, sie jedoch nicht selbst ausführte, wurde er einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch. Der Haupttäter, der sich vom Mitarbeiter mit Gewalt losriss, ist demnach noch flüchtig.
Wie eine Pressesprecherin der Polizei am Dienstag gegenüber SALZBURG24 mitteilte, handelt es sich dabei um einen Mann im Alter von etwa 30 Jahren. Er war mit einer dunkelblauen kurzen Hose und dunklem T-Shirt bekleidet.