Mit einer Art Machete bewaffnet soll ein Mann am frühen Montagabend eine Trafik im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen und dabei Bargeld erbeutet haben. Nun wurden auch Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.
Eine Trafik wurde am frühen Montagabend in der Franz-Martin-Straße im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen, bestätigt ein Sprecher der Salzburger Polizei auf S24-Anfrage.
Der Täter sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und habe einen "geringen Bargeldbetrag" erbeutet. Im Anschluss machte er sich davon. Am Freitag veröffentlichte die Polizei mehrere Fahndungsfotos des Mannes.
Hinweise können unter +43 59 133 50 3333 oder per Mail an LPD-S-LKA@polizei.gv.at an das Landeskriminalamt Salzburg weitergegeben werden. Auch jede andere Polizei nimmt Tipps entgegen.
Täter nach Trafik-Überfall in Lehen auf der Flucht
Er soll laut Polizei eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze und schwarz-weiße Schuhe getragen haben. Sein Gesicht war mit einer hellblauen Sturmmaske mit Sehschlitzen ohne Mundöffnung bedeckt. Er dürfte ungefähr 160 cm groß und schätzungsweise 18 bis 25 Jahre alt sein.
Bei der Tatwaffe soll es sich laut Polizeibericht vom Freitag um eine Art Machete oder "Überlebensmesser" mit einer Klingenlänge von etwa 30 Zentimetern handeln.
Ein Verdächtiger wurde noch am Abend in der Ignaz-Harrer-Straße festgenommen. Bei dem Mann soll es sich aber nicht um den Täter gehandelt haben, schreibt die Bildagentur FMT-Pictures. Dieser ist nach wie vor flüchtig, teilt auch die Polizei mit. Wegen des Polizei-Einsatzes gab es zeitweise Stau auf der Ignaz-Harrer-Straße.