Stadt

Unbekannte legen Feuer in Tiefgarage in Strubergasse

Feuerwehreinsatz in der Strubergasse in der Stadt Salzburg.
Veröffentlicht: 24. April 2017 07:00 Uhr
Ein Garagenabgang eines Mehrparteienhauses in der Strubergasse in der Stadt Salzburg geriet am Sonntagnachmittag in Brand. Offenbar ist von Brandstiftung auszugehen.

Unbekannte Täter dürften in einen Kanal im Garagenabgang Benzin geleert und diesen angezündet haben. Die Feuerwehr wurde durch die sofort anschlagende Brandmeldeanlage alarmiert. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte mussten im Anschluss noch den verschütteten Treibstoff in und um den Kanal binden.

Ermittlungen nach Brand in Strubergasse

Bei den Tätern dürfte es sich nach ersten Hinweisen zufolge um Kinder bzw. Jugendliche handeln. Gefunden wurde zudem ein Kanisteraufsatz unmittelbar neben des Brandherdes. Die Ermittlungen laufen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken