Zwei Verletzte forderte ein schwerer Unfall Montagabend auf der Alpenstraße in der Stadt Salzburg. Ein Taxilenker dürfte beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer übersehen haben und es kam zur Kollision.
Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte der Unfall gestern Abend auf der Alpenstraße in der Stadt Salzburg. Ein 52-jähriger Taxifahrer aus Pakistan fuhr in Richtung Stadteinwärts und wollte im Kreuzungsbereich mit der Friedensstraße nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 27-jährigen Motorradfahrer aus Rumänien.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Der Biker stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag. Er wurde vor Ort von Notarzt und Rotem Kreuz versorgt und anschließend ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Ebenfalls verletzt wurde ein Fahrgast im Taxi.
Ein bei dem Taxilenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Nach dem Crash musste die Polizei die Fahrbahn auf Höhe Friedensstraße stadteinwärts für den Individualverkehr sperren. Busse wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet, berichtet die Polizei.
Aufgrund der Sperre kam es nach dem Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.