Die Corona-Krise zwingt Veranstalter zum Umdenken, deshalb werden derzeit Events in Einklang mit den aktuellen Maßnahmen für Besucher in ihren Fahrzeugen maßgeschneidert. So hat auch schon der Flughafen Salzburg reagiert und das Vorfeld zu einer Autobühne mit 300 Stellplätzen umgewandelt.
Auftakt mit ÖFB-Cup-Finale
„Wir wollen alle Zielgruppen ansprechen und achten darauf, dass für jeden etwas dabei ist“, so Laura Schnitzler vom Veranstalter-Team Shows & Artists im Gespräch mit SALZBURG24. Dabei wird am Freitag als erster Programmpunkt das ÖFB-Cup-Finale auf einer LED-Wand zu sehen geben. Am Samstag stimmt der Film „A Star is Born“ die Besucher auf den Abend ein. Danach folgt ein Live-Auftritt von Melissa Naschenweng, die mit ihrem Album „Wirbelwind“ für Unterhaltung sorgen wird.
Neon-Party mit Darius & Finlay
Ähnlich geht es auch am Sonntag weiter, den Auftakt macht hier der Film „Bohemian Rhapsody“, danach sorgen die DJs Darius & Finlay bei einer Neonlicht-Party inklusive Nebelmaschine für Unterhaltung. Am Montag geht ein Kinderprogramm über die Autobühne, bei dem die Filme „Die Eiskönigin 2“ und die „Minions“ gezeigt werden.
(Quelle: salzburg24)