Sanierung

Vorerst letzter Badetag im Paracelsusbad bricht an

Das neue Paracelsusbad wurde am Donnerstag erstmals für eine Besichtigung für die Medien geöffnet. 
Veröffentlicht: 27. März 2025 17:40 Uhr
Der vorerst letzte Badetag im Salzburger Paracelsusbad bricht an: Ab dem 5. April ist der Badebereich gesperrt. Grund ist die Sanierung der kaputten Deckenkonstruktion.
SALZBURG24 (KAT)

Die Decke im Paracelsusbad in der Stadt Salzburg wird wie berichtet saniert. Der Badebereich wird deshalb mit Samstag, 5. April, geschlossen, wie es in einer Aussendung der Stadt am Donnerstag heißt. Der letzte Badetag ist somit der 4. April. Die Sauna bleibt weiterhin geöffnet, jedoch zu einem noch einmal reduzierten Tarif, solange kein Becken zur Verfügung steht: Der Eintrittspreis für die Sauna beträgt in dieser Zeit 11,50 Euro statt Normalpreis von 18 Euro.

Probleme mit Decke im Salzburger Paracelsusbad

Nach dem Bruch einer Augenschraube an der Aufhängung geriet die Sonder-Deckenkonstruktion des Gebäudes verstärkt in den Fokus. In der Folge musste zunächst ein Becken gesperrt werden. Später wurde das gesamte Bad behördlich gesperrt, da laut Gutachten über 7.000 Augenschrauben ausgetauscht werden müssen.
Seit September 2024 konnte der Badebetrieb unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen – insbesondere durch die Montage eines Sicherheitsnetzes unter der Decke – vorübergehend fortgesetzt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken