Info-Blätter sind an den vergangenen Tagen in Teilen der Stadt Salzburg aufgetaucht, die für morgen, Dienstag, zu einer "Sperrmüll-Sammlung" im Stadtteil Gnigl aufrufen.
Sperrmüllsammlung in Gnigl nicht angemeldet
Anrainer:innen werden aufgefordert, Fahrräder, Elektrogeräte, Sportutensilien und diverse andere Gerätschaften bereitzustellen.
Allerdings wurde diese Sammlung behördlich nicht bewilligt und ist damit illegal. Das Amt für öffentliche Ordnung bittet die Bevölkerung, keinesfalls nicht angemeldeten Sperrmüll bereitzustellen. Erfahrungsgemäß werde der Sperrmüll gesichtet, brauchbare Gegenstände mitgenommen und wertloses "Gerümpel" bleibt liegen oder wird später in der Natur entsorgt.
Illegalen Sperrmüll in Salzburg melden
Illegale Abfälle können über die Service-App salzburg:direkt gemeldet werden. Ganz einfach mit dem Smartphone ein Foto machen, GPS-Position angeben, Hinweis dazu schreiben und abschicken - anonym, schnell und effizient!
Das Abfallservice der Stadt Salzburg bietet eine kostenpflichtige Entsorgung für Sperrmüll an. Nicht mehr benötigte Gegenstände und Abfälle lassen sich einfach und ordnungsgemäß beim Recyclinghof Maxglan entsorgen.
(Quelle: salzburg24)