Und wieder ist in der Nacht auf heute ein Müllcontainer in der Stadt Salzburg in Brand gestanden. Erst am Freitag wurden vier Container angezündet. Die Ermittlungen zu der Brand-Serie in der Landeshauptstadt laufen auf Hochtouren.
In Elisabeth-Vorstadt sei in der Nacht auf Montag ein Müllcontainer durch unbekannte Weise in Brand gesetzt worden, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Ein weiterer Müllcontainer, der unmittelbar daneben stand, wurde dadurch beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Schallmoos konnte den Brand rasch löschen.
Polizei mit Brand-Serie beschäftigt
Die Ermittlungen laufen. Die Polizei dürfte es aber mit einer regelrechten Brandserie zu tun haben.
Zwischen Freitag und Samstagfrüh kam es in der Stadt Salzburg erneut zu Bränden von Papiercontainern. Insgesamt vier Container standen in Flammen, Feuerwehr und Polizei konnten aber rasch …
Drei Jugendliche sollen in der Elisabeth-Vorstadt in der Nacht auf Freitag zwei Papiercontainer in Brand gesetzt haben. Die Verdächtigen sind nicht geständig.
Verdächtige bereits ausgeforscht
Bereits in der Nacht auf Freitag wurde ein brennender Papiercontainer in der Elisabeth-Vorstadt gemeldet. Hier konnten nach kurzer Fahndung drei Jugendliche angehalten werden. Sie stritten die Tat allerdings ab.
Schließlich standen Freitagnachmittag vier Müllcontainer in der Eberhard-Fugger-Straße in Brand. Und auch in der darauffolgenden Nacht brannte es in der St.-Julien-Straße. Auch hier wurden Container angezündet.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf