Stadt

Wiederholungsdiebe in Salzburg ausgeforscht

Das Trio drang in eine Umkleide einer Schule ein. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 26. Oktober 2016 13:08 Uhr
Drei Rumänen sollen in der Stadt Salzburg wiederholt Diebstähle begangen haben. Zuletzt habe das Trio in einer Schule in Nonntal zugeschlagen. Die Verdächtigen sind flüchtig. Das teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Das Trio, zwei Männer und eine Frau, soll bereits Anfang Oktober aus Geschäften in der Innenstadt Halsketten und Markenschuhe gestohlen haben. Das Diebesgut konnte nach einer erfolgreichen Fahndung bei den Rumänen sichergestellt werden. Eine Anzeige folgte.

Weitere Diebstähle in der Stadt Salzburg

Wenige Tage danach sollen sie in einer kirchlichen Einrichtung in der Innenstadt aktiv geworden sein. Laut Polizei stahlen die Drei Bargeld und Süßigkeiten. Am Dienstag drangen die Rumänen schließlich gegen Mittag in eine Umkleidekabine in einer Schule im Stadtteil Nonntal ein. Sie stahlen Handys, Bargeld und eine Geldbörse. Aufgrund der detaillierten Personsbeschreibungen konnten die Delikte dem Trio zugeordnet werden. Die Verdächtigen sind derzeit flüchtig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.06.2025
Instandsetzungsarbeiten

Baustelle sorgt für Chaos in Salzburg-Nonntal

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken