Männer-Gruppe dreht durch

Wilde Szenen in der Stadt Salzburg

Veröffentlicht: 18. September 2019 14:35 Uhr
Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch in der Stadt Salzburg abgespielt. Mehrere Personen schmissen Stühle, Gläser und Bänke in einem Lokal in Taxham und flüchtete. Bei der Flucht fielen Schüsse. Es ging um Drogen.

Der Polizeieinsatz startete zunächst bei einem Lokal in Taxham. Dort hatte der 58-jährige Besitzer eine Gruppe von zehn Personen aufgefordert, sein Lokal zu verlassen. Er vermutete dass Drogen konsumiert wurden, teilt die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch mit.

Stühle, Gläser und Bänke fliegen

Die Personen dürften daraufhin aggressiv geworden sein, schmissen Stühle und Gläser und beschimpften den 58-Jährigen. Als sie schließlich vor das Lokal gingen, versuchten der 58-Jährige und ein 54-jähriger Salzburger die Türe zu versperren. Einige der Gruppe stemmten sich daraufhin mit voller Gewalt gegen die Lokaltür, das Zusperren konnten sie jedoch nicht verhindern. Danach schmiss ein Täter eine Sitzbank gegen die Eingangstüre, die dabei zerstört wurde.

Die alarmierte Polizei nahm sofort einen Fahndung nach dem mittlerweile Geflüchteten auf. Gegen 00.45 Uhr wurden die Beamten vom Lokalbesitzer und dem 54-Jährigen informiert, dass drei Männer der Gruppe im Stadtteil Liefering gesehen worden seien.

30-Jährige springt auf Motorhaube

Der 54-Jährige und der 58-Jährige waren getrennt mit ihren Pkw in Richtung stadtauswärts gefahren und folgten den drei Personen in Schrittgeschwindigkeit, woraufhin diese wieder aggressiv wurden. Anschließend sprang einer der Personen, ein 30-jähriger Salzburger, auf die Motorhaube des Pkw des 58-Jährigen und schlug auf die Windschutzscheibe ein. Ein 26-jähriger Flachgauer trat mehrfach gegen das Fahrzeug des 54-jährigen Salzburgers. Beide Pkw wurden beschädigt.

Zwei Festnahmen, ein Flüchtiger, mehrere Schüsse

Beim Eintreffen der Polizei konnten die Beamten einen 19-Jährigen und den 30-Jährigen anhalten. Beide wurden vorrübergehen festgenommen. Dem 26-jährigen Flachgauer gelang zunächst die Flucht. Polizisten folgten ihm. Trotz Aufforderungen stehen zu bleiben, setzte der Mann seine Flucht fort. Die Beamten gaben daraufhin vier Schreckschüsse in den Boden ab. Dann blieb der 26-Jähroge stehen. Für ihn klickten ebenfalls die Handschellen.

Kokain und Speed sichergestellt

Bei dem 19-Jährigen konnten zwei Säckchen mit weißem Pulver sichergestellt werden. Laut Angaben des 19-Jährigen solle es sich hierbei um Kokain und Speed handel, berichtet die Polizei. Die drei Beschuldigten waren alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken