Seit 22 Jahren ist die WILDSTYLE & TATTOO MESSE mittlerweile unterwegs. Am "Jahrmarkt der Freaks" geben sich Akrobaten, Künstler, Tätowierer und Aussteller aus mehr als 25 Ländern die Ehre. Einige Akteure sind bereits von Beginn an mit dabei - also seit 22 Jahren Teil der WILDSTYLE.
Spektakuläre Live-Shows und Attraktionen
Für das Kult-Feeling werden in Salzburg unter anderem The Mexican Vampire Woman sowie The Lord Insanity sorgen. Akrobatik und Ästhetik bringt Schlangenfrau Katrina auf die Bühne. Quasi als Zugabe wird in der Sporthalle Alpenstraße auch "die" Freakshow-Legende schlechthin, The Enigma, erwartet. Auch The Swing Shift Sideshow, die laut Auer "wohl beste Freakshow der Welt", ist diesmal angekündigt. Die Show aus Las Vegas ist erstmals in Europa zu sehen. Das Line Up lässt sich definitiv sehen.
1,8 Millionen Besucher auf der WILDSTYLE & TATTOO
Mit der WILDSTYLE & TATTOO MESSE will der Veranstalter vor allem zu mehr Toleranz des Körperkults beitragen. Mit rund 1,8 Millionen bisher verzeichneten Besuchern gilt die freakige Messe als Europas erfolgreichste Tattoo-Show. Das Erfolgsgeheimnis sieht Auer vor allem im Zusammenhalt und dem hohen Toleranz-Level von Crew und Gästen. "Die WILDSTYLE-Gang ist weltweit verstreut, hält aber zusammen wie Pech und Schwefel", so Auer. "Es ist uns egal, von wo jemand kommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder auch nicht. Aber es ist uns wichtig, dass jede und jeder cool und tolerant ist."
(Quelle: salzburg24)