An der Siezenheimerstraße werden die neuen Gebäude etwas vom Gehsteig abgerückt, um Platz für einen Grünstreifen zu schaffen.
Letzter Bauabschnitt in Rainbergstraße
Am Dienstag startete zudem der letzte Bauabschnitt in der Rainbergstraße zwischen Haus Nr. 5 (Ofenloch) und Neutorstraße, der voraussichtlich bis 20. Juli abgeschlossen sein soll. Die Neugestaltung umfasst einen Lückenschluss zwischen den Gehsteigen in der Rainbergstraße und vor Beurle Trachten. Im Zuge der Arbeiten werden zusätzlich Leitungen der Salzburg AG, der A1-Telekom sowie der öffentlichen Beleuchtung verlegt und die Fahrbahn erneuert. Vor dem Objekt Rainbergstraße 5 wird für Fußgänger eine Fahrbahnquerung samt zusätzlichen taktilen Leiteinrichtungen errichtet.
Die Fahrbahn im Baustellenbereich bleibt während der gesamten Bauzeit komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist beschildert. Der Geh- und Radweg entlang der Neutorstraße bleibt passierbar. Die Osteria Cavalli, Beurle Trachten sowie das „Ofenloch“ sind zu Fuß ungehindert erreichbar. Eventuelle kurzzeitige Sperren sind (in Absprache mit den Betrieben) möglich.
(Quelle: salzburg24)