Mieser Coup

Zehnjähriges Kind schlägt Einbrecher in die Flucht

Veröffentlicht: 27. Jänner 2022 08:20 Uhr
Gleich dreimal hat ein 39-Jähriger gestern versucht, einen Einbruch im Salzburger Stadtteil Lehen zu verüben. Beim ersten Einbruchsversuch wurde er von einem schreienden Kind in die Flucht geschlagen, auch die beiden weiteren Versuche verliefen für ihn erfolglos.

Um kurz vor 6.00 Uhr früh schlich sich der Mann das erste Mal in ein Einfamilienhaus, wie die Polizei berichtet. Im Kinderzimmer war mit seinem Beutezug aber erst mal Schluss. Von dem Einbrecher aufgeweckt, fing der 10-jährige Bewohner des Zimmers an zu schreien und schlug den Einbrecher so in die Flucht.

Bewohnerin vertreibt Einbrecher in Lehen

Das wollte dieser aber so nicht auf sich sitzen lassen und startete um etwa 15.00 Uhr einen weiteren Versuch. Sein Ziel diesmal: Ein Geräteschuppen. Wieder wurde er aber von Bewohnern gestört. Die Hausbesitzerin ertappte ihn und konnte ihn aus ihrem Garten vertreiben. Außerdem konnte sie Fotos von dem erfolglosen Einbrecher machen.

Polizei ertappt Dieb bei Wein-Coup

Den dritten und wohl vorerst letzten Versuch unternahm der 39-jährige Mann aus dem Irak um etwa 17.30 Uhr. Beim Diebstahl einer Weinflasche aus einem weiteren Haus in Lehen, konnte er von der Polizei festgenommen werden. Durch die Fotos der Gartenbesitzerin konnte er eindeutig identifiziert werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken