Zu einem Balkonbrand in der Resatzstraße im Salzburger Stadtteil Aigen wurde die Berufsfeuerwehr Montagabend gegen 20 Uhr gerufen. Wie die Salzburger Polizei Dienstagfrüh berichtete, ließ eine Bewohnerin ihren Adventkranz kontrolliert in einer Schüssel verbrennen. Einige Zeit später bemerkten Nachbarn, dass der Balkon im 2. Stock des Mehrparteienhauses brannte.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg konnte den Brand rasch löschen. Die Wohnungseigentümerin sowie drei weitere Hausbewohner wurden zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe war vorerst noch unklar. Die Polizei hat in einer Aussendung weitere Ermittlungen angekündigt.
Balkonbrand in Hüttenbergstraße
Kurz zuvor rückten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der FF Itzling im Stadtteil Lehen aus. In einem Wohnblock nahe der Stadtbibliothek war ebenfalls ein Balkonbrand ausgebrochen. Zwei Atemschutztrupps standen in der Hüttenbergstraße im Einsatz und bekämpften das Feuer über das Stiegenhaus und eine Drehleiter. Gegen 19 Uhr war der Brand gelöscht. Verletzt wurde laut Berufsfeuerwehr niemand.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen