Stadt

Zwei Fälle von sexueller Belästigung in der Mozartstadt

Zwei Fälle von sexueller Belästigung in der Stadt Salzburg. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 29. Juli 2016 12:46 Uhr
Zwei Fälle von sexueller Belästigung traten am Donnerstag in der Stadt Salzburg auf, einmal am Lokalbahnhof und einmal am Salzburger Hauptbahnhof.
Katharina Köhn

Ein bislang unbekannter junger Mann griff einer 53-jährigen Salzburgerin am Donnerstagabend am Lokalbahnhof in der Stadt Salzburg auf das Gesäß, bevor das Opfer in den Zug einsteigen wollte.

Lokalbahnhof: Suche nach Täter mit dunkler Hautfarbe

Die Salzburgerin beschreibt den Täter mit dunkler Hautfarbe, ca. 18 bis 20 Jahre alt, mit oranger Oberbekleidung und dunkler Hose bekleidet. Die Ermittlungen und Sichtung der Videoaufzeichnungen wurden vom Kriminalreferat übernommen.

Hauptbahnhof: Mongole soll Salzburgerin belästigt haben

Ein 44-jähriger Mongole wird verdächtigt am Donnerstagabend gegen 19 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof eine 31-jährige Salzburgerin sexuell belästigt zu haben. Der Mann hatte zuvor das Opfer aufdringlich angesprochen und immer wieder an der Hüfte gestreichelt.

Die Polizisten brachten den 44-jährigen Asylwerber in die Polizeiinspektion Bahnhof. Zudem konnte bei dem Mongole eine fremde Bankomatkarte sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken