Starker Rauch

51 Floriani bekämpfen Brand in Kuchl

Bei dem Feuer in Kuchl wurden 2. Stock und Dachboden beschädigt.
Veröffentlicht: 28. November 2019 09:26 Uhr
Glück hatte ein 36-Jähriger am Mittwoch in Kuchl (Tennengau). Er bemerkte rechtzeitig einen Brand in seinem Haus und konnte sich ins Freie retten. 51 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl und des Löschzugs Jadorf rückten aus und bekämpften den Brand.

Das Feuer ging vermutlich von einem überhitzten Ofenrohr aus, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz vorgehen, auch das Dach musste geöffnet werden. Durch den schnellen Löscheinsatz hätte laut Feuerwehr Kuchl aber schlimmeres verhindert werden können.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Kuchl: Brand richtet Schaden an

Der zweite Stock des Hauses sowie der Dachboden wurden schwer beschädigt. Die Schadenshöhe stehe allerdings noch nicht fest. Ein Brandsachverständiger soll zudem die Ursache ermitteln. Der Bewohner des Hauses blieb bei dem Feuer unverletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
25.04.2024
Anbau komplett zerstört

Ursache für Bauernhof-Brand in Kuchl geklärt

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken