Verkehrsunfall

80-Jähriger stirbt nach Frontalcrash in Scheffau

Veröffentlicht: 01. März 2024 12:32 Uhr
Jener 80-jährige Deutscher, der am 25. Februar in Scheffau von der B162 abkam und gegen einen Baum prallte, ist am Donnerstagnachmittag seinen schweren Verletzungen im Uniklinikum Salzburg erlegen. Die Ermittlungen sind im Laufen.
SALZBURG24 (tp)

Schwere Verletzungen erlitt ein Ehepaar am Sonntagnachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Lammertal Straße (B162) im Scheffauer Ortsteil Griesau (Tennengau). Der Autolenker (80) kam auf Höhe der sogenannten "Kuchlbach Kreuzung" aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug auf die Mitte der Fahrbahn, überfuhr dann eine Verkehrsinsel, kam links von der B162 ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das teilte die Salzburger Polizei mit.

Ehepaar bei Unfall in Scheffau eingeklemmt

Sowohl der 80-Jährige als auch seine 81-jährige Ehefrau wurden im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Scheffau am Tennengebirge konnte das Ehepaar aus dem bayerischen Landkreis Berchtesgadener Land mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notärzten der Rettungshubschrauber "Christopherus 6" und "Martin 1" wurden beide schwerverletzten Fahrzeuginsass:innen ins Salzburger Landeskrankenhaus bzw. Schwarzenberg-Klinikum nach Schwarzach geflogen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Ersten Zeugenaussagen zufolge sei kein anderes Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen, so die Polizei, die in einer Aussendung weitere Ermittlungen zur Unfallursache ankündigte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken