Tennengau

Alkolenker im Pinzgau und Tennengau aus Verkehr gezogen

Veröffentlicht: 25. Oktober 2016 08:34 Uhr
Gleich zwei Alkolenker wurden Montagabend im Salzburger Land aus dem Verkehr gezogen: In Hallein (Tennengau) missachtete ein Autofahrer das Rotlicht direkt vor einer Polizeistreife, in Zell am See (Pinzgau) hatte ein Lenker noch mehr am Kerbholz.

In Hallein wurde ein 36-jähriger Pkw-Lenker von der Polizei angehalten, als er unmittelbar vor dem Streifenwagen bei Rotlicht in eine Kreuzung einbog. Bei einem Alko-Test hatte der Mann schließlich 0,88 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab, er wird angezeigt.

Rasender Alkolenker im Pinzgau

Bei Kontrollen in Zell am See hielten Polizisten einen 30-jährigen Autofahrer an. Der Mann wurde mit einer Geschwindigkeit von 84 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h gemessen, so die Polizei. Schließlich stellte sich heraus, dass dem Lenker der Führerschein bereits seit mehreren Jahren entzogen worden war. Zudem wies ein Alkotest einen Wert von 1,32 Promille Alkohol im Blut auf. Das Fahrzeug wurde abgestellt, der Mann wird ebenfalls angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken