Nachdem ein Alkolenker in der Nacht auf heute in Puch die Kontrolle verloren hat, stürzte er mit seinem Auto in einen Wassergraben. Die Feuerwehren Puch und Hallein rückten zu einer aufwendigen Bergung aus.
In einer starken Rechtskurve hat ein 44-Jähriger in der Nacht auf Samstag auf einer Gemeindestraße in Puch-Urstein (Tennengau) laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto landete in einem angrenzenden Wassergraben.
Alkolenker übersteht Sturz in Wassergraben leicht verletzt
Der Halleiner hat den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden, berichtet die Exekutive in einer Aussendung. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehren bergen Auto in Puch mit Kran
Die Feuerwehren Puch und Hallein rückten zu einem aufwendigen Einsatz aus. Die Halleiner Floriani waren mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort, die Pucher mit zwei Fahrzeugen und 18 Kräften. Sie haben das Auto mit einem Kran geborgen. Ein Alkotest bei dem Unfalllenker hat einen Wert von 1,26 Promille ergeben. Er wird angezeigt.