Tennengau

Annaberg feierte seinen Skistar Marcel Hirscher

Marcel Hirscher (m.) mit Freundin Laura (l.) und Mutter Sylvia beim "Marcel Hirscher Race Fest 3.0".
Veröffentlicht: 26. April 2014 19:11 Uhr
Marcel Hirscher hat heuer das Kunststück geschafft, den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Serie zu gewinnen. Mit einem ausgelassenen Fest feierte die Heimatgemeinde Annaberg (Tennengau) am Samstag die erfolgreiche Saison des Ausnahmesportlers. 
Andre Stadler

Hirscher kam umjubelt von seinen Fans mit einem doppelstöckigen Oldtimerbus zu seiner Feier. "Das skifahrerische Naturtalent Marcel Hirscher ist auf dem Zenit einer jungen, aber schon erfolgreichen Karriere. Und ein Ende deiner erfolgreichen Sportkarriere ist wohl noch lange nicht absehbar", sagte Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) bei der Ehrung des Rennläufers im Festzelt, in dem sich 2.500 Fans versammelt hatten.

Goldene Ehrenzeichen für Hirscher

Hirscher erhielt - nach dem Großen Verdienstzeichen des Landes im Jahr 2012 und dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik im Vorjahr - heuer als Geschenk den Marmor-Stier des Landes. Mit zwei Blumensträußen bedankte sich Hirscher bei seiner Freundin Laura und Mama Sylvia für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Der Skistar hatte beide Frauen auf die Bühne geholt, um ihnen die Blumen zu überreichen.

Ein besonderes Geschenk hielt die Salzburger Band "Saubartln", die das große Race Fest musikalisch umrahmte, für den Sportler bereit: Sie überreichten Hirscher die erste CD des Fansongs "Hirsch(er) auf der Pirsch". (APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken