Wie die Pressestelle der der Polizei Freitagabend nachberichtet, soll ein Vietnamese gegen 13.15 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben. Das Auto kam dabei im Bereich Hackergraben auf die linke Fahrbahnhälfte, fuhr gegen eine Leitschiene, überschlug sich und stürzte in weiterer Folge in das 14 Meter darunter liegende Bachbett des Russbachs.
Alle vier Insassen schwer verletzt
Laut Polizeibericht wurden alle vier Fahrzeuginsassen, Vietnamesen im Alter zwischen 20 und 21 Jahren, bei dem Unfall schwer verletzt und in die Krankenhäuser Bad Ischl eingeliefert. Auch der Rettungshubschrauber Martin 1 stand im Einsatz.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Abtenau war ein Fahrzeug des Roten Kreuzes bereits vor Ort. Weiters wurde das glücklicherweise am
Uferrand zum Stillstand gekommene Fahrzeug, das mit dem Heck in den Fluss ragte gegen ein Abrutschen in das Bachbett gesichert und zur
Personenrettung die Drehleiter mit Korbtrage in Stellung gebracht.
B166 in Abtenau teilweise gesperrt
Die B166 war während der Arbeiten nur erschwert passierbar und musste teilweise auch gesperrt werden. Nach der Bergung des völlig zerstörten Fahrzeuges mit Hilfe eines Kranes wurde die Unfallstelle schließlich noch im Uferbereich von Wrackteilen und ausgetretenen Betriebsstoffen sowie Motoröl gereinigt. 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr Abtenau standen bis kurz vor 16 Uhr im Einsatz. Verkehrsinformationen findet ihr HIER.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)