Kollisionen auf Pisten

Drei Verletzte bei Skiunfällen in Rußbach und Annaberg

Veröffentlicht: 29. Dezember 2024 07:42 Uhr
Drei Skiunfälle sind gestern in der Region Dachstein West passiert. In zwei Fällen machten sich Beteiligte nach Kollisionen aus dem Staub. Eine 15-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung.
SALZBURG24 (KAT)

Kollidiert sind ein 49-jähriger Spanier und ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck am Samstag im oberen Bereich der „Hornabfahrt“ bei Rußbach (Tennengau). Der 49-Jährige zog sich laut Polizeibericht Verletzungen am Rücken zu und wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gebracht und stationär aufgenommen.

Fahrerflucht nach Pisten-Crash

Fast zeitgleich krachte es auf Höhe der „Hornhütte“: Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am rechten Oberschenkel verletzt. Der zweite Beteiligte habe laut Pistenrettung kurz angehalten, dann aber Fahrerflucht begangen, so die Exekutive. Auch der 60-Jährige wurde im Spital in Bad Ischl stationär aufgenommen.

Unbekannter fährt 15-Jährige um

Kurz danach fuhr eine 15-jährige Skifahrerin Richtung Talstation "Hochkögllift" in Annaberg (Tennengau). Ein Unbekannter fuhr die Einheimische um. Sie sei laut eigenen Angaben nach dem Sturz kurz bewusstlos gewesen und konnte sich an den genauen Unfallhergang nicht mehr erinnern, berichtet die Polizei. Ein nachkommender Skifahrer leistete Erste Hilfe und verständigte die Pistenrettung. Die 15-Jährige ist mit dem Skidoo abgeholt und ebenfalls ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht worden. Dort wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, heißt es abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken