Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehr Annaberg, der Löschzug Lungötz (Tennengau) und die Feuerwehr St. Martin am Tennengebirge (Pongau) am Dienstagnachmittag alarmiert. Die Floriani machten sich vor dem betroffenen Wohngebäude im Lungötzer Ortsteil Neubach mit Atemschutz bereit, schilderte Einsatzleiter Erwin Rettenbacher auf S24-Anfrage.
Dachstuhlbrand nach Flämmarbeiten in Lungötz
Bei starker Rauchentwicklung haben die Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma und die Hausbewohnerin mit einem Handfeuerlöscher und einem Gartenschlauch das Feuer eingedämmt, berichten die Floriani auf ihrer Homepage. Laut Polizei wurde der Brand ausgelöst als, die Mitarbeiter einer Dachdeckerei gerade mit Flämmarbeiten beschäftigt waren. Offenbar fingen plötzlich Teile des Kaltdaches Feuer.
Mit einem Hochdruckrohr halfen die Feuerwehrler nach und öffneten anschließend das Dach, so Rettenbacher. Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde demnach niemand. 52 Kräfte standen im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)