Tennengau

In Hallein ausgebüxte Hündin fast eine Woche später in Oberndorf aufgetaucht

Veröffentlicht: 13. August 2018 13:03 Uhr
Diese Geschichte rührt Salzburgs Tierfreunde: Nachdem Angsthündin Elli vor rund einer Woche in Hallein (Tennengau) entlaufen ist und jede Suchaktion nach dem Vierbeiner erfolglos war, wurde sie jetzt im 40 Kilometer entferntem Oberndorf gefunden – Facebook sei Dank.
Nicole Schuchter

Ellie gilt als eine Angsthündin. Etwas dürfte sie erschreckt haben als sich vergangenen Montag (6. August) in Hallein ihren Besitzern einfach aus dem Auto sprang und davonlief. Mehrere großangelegte Suchaktionen in der Umgebung wurden gestartet – alle blieben ohne Erfolg. Ellie war weg.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Auch auf diversen Facebook-Seiten wie "Hunde entlaufen vermisst gefunden in Österreich" wurde ein Aufruf veröffentlicht. "Bitte keine Einfangversuche sondern bei Sichtung mich kontaktieren, im Tierheim Hallein oder direkt bei der Polizei anrufen. Diese wurden verständigt. Die Besitzer werden von uns dann verständigt. Bitte teilt fleissig. Die Besitzer sind verzweifelt und machen sich grosse sorgen um ihre Maus 😢😢😢 (...)" ist hier zu lesen.

Oberndorfer entdecken herrenlose Hündin

Am Samstag schließlich erreichte Christoph Thür von der Initiative Oberndorf eine Nachricht, dass in der Gemeinde ein streunender Hund unterwegs sei. Thür stellte daraufhin einen Aufruf auf die Facebook - und dieser führte zum Erfolg.

Nur wenige Stunden später Kontakt mit Besitzern

Schon wenige Stunden später läutete das Telefon und der Kontakt zu den Besitzern aus Hallein konnte hergestellt werden, informiert Thür am Montag. Diese konnten dann innerhalb kürzester Zeit ihren entlaufenen Liebling wieder einfangen. Der fast einwöchige Ausflug der Hündin nahm somit glücklicherweise ein gutes Ende - für Tier und Mensch. Was die Hündin auf ihrer 40 Kilometer langen Tour in den Salzburger Flachgau erlebt hat, das bleibt wohl ganz alleine ihr Geheimnis.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken