Vermissten-Suche in Golling

Lebensretter: "Es war ein brutales Wunder"

Feuerwehrmann Matthias Maier fand im Gollinger Steinbruch den 16-Jährigen Vermissten.
Veröffentlicht: 29. Juli 2019 12:41 Uhr
Ein Wahl-Salzburger wurde am Sonntagvormittag bei einer großen Suchaktion in Golling (Tennengau) zum Lebensretter. Uns schildert "Probe-Floriani" Matthias Maier, wie er die Rettungsaktion erlebt hat und warum der Fund ein "brutales Wunder" war.

Fast 24 Stunden dauerte am Wochenende die Suchaktion nach dem vermissten 16-Jährigen. Der Schüler wurde von einem Großaufgebot von Tennengauer Einsatzkräften am Sonntagvormittag schwer verletzt im Gollinger Steinbruch gefunden. 

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Maier: "Puls über 200"

Als er eigentlich schon am Wenden war, fand er ganz unverhofft den schwer verletzten 16-Jährigen. "Ich war wie in Trance und vermeldete den Fund. Zunächst hat es mir aber keiner geglaubt und die anderen konnten ihn trotz meiner Hinweise nicht sehen". Ein Suchhund des Roten Kreuzes schlug kurz darauf ebenso Alarm. "Die Rettungskette mit zwei Hubschraubern und Hunderten Floriani war gigantisch", staunte Maier. "Mein Puls schoss in die Höhe. Der war sicher über 200." 

Niemand habe mehr mit einem Lebenszeichen des Jungen gerechnet. Als allerdings ein Sanitäter "er lebt" vermeldete, konnte es der Wahl-Salzburger kaum glauben. "Mich freut es für die Familie und hoffe, dass es dem Burschen bald gut geht", fügte Maier an.

Im Namen der gesamten SALZBURG24-Redaktion wünschen wir dem 16-jährigen Schüler eine gute Besserung und eine schnellstmögliche Genesung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken