Wilde Szenen

Mann (30) attackiert in Hallein Angestellte und Polizei: Vier Verletzte

Veröffentlicht: 30. Mai 2024 17:10 Uhr
Wilde Szenen spielten sich gestern in Hallein ab: Ein 30-jähriger Mann soll drei Angestellte einer Hausbetreuungsfirma grundlos attackiert und sich später derart gegen eine Festnahme gewehrt haben, dass ein Polizist verletzt wurde.

Drei Angestellte einer Hausbetreuungsfirma soll ein 30-jähriger Bosnier am Mittwochnachmittag in Hallein (Tennengau) attackiert haben. Die Beteiligten gaben laut Polizei an, der Mann habe zuerst völlig unerwartet und grundlos mit einer Flasche auf einen ebenfalls 30-jährigen Lehrling eingeschlagen, welcher gerade mit zwei Kollegen mit Gartenarbeiten beschäftigt war.

Angestellte fixieren aggressiven Mann in Hallein

Im Anschluss soll der Mann mit derselben Glasflasche einem 58-jährigen Angestellten gegen den Kopf geschlagen haben. Beim Versuch weitere Angriffe abzuwehren, habe der Beschuldigte dann auch noch einen dritten Angestellten, einen 48-jährigen Mann, mit der Faust attackiert. In der Folge sei der 30-Jährige immer wieder auf die drei Mitarbeiter losgegangen, bis diese ihn schließlich gemeinsam am Boden fixieren konnten.

30-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme

Auch nach dem Eintreffen der Polizei habe sich der Mann weiter aggressiv verhalten. Gegen die Festnahme habe er sich mit Fußtritten gewehrt, berichtet die Polizei. Dabei sei auch ein Beamter verletzt worden.

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt überstellt. Die drei Angestellten sowie der Polizist wurden alle unbestimmten Grades verletzt und teilweise ins Spital gebracht.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken