"Zwei Seiterl getrunken"

Radfahrer nach Feier in Hallein bewusstlos

Veröffentlicht: 11. September 2021 09:01 Uhr
Nach dem Sturz mit dem Fahrrad im Stadtgebiet von Hallein (Tennengau) blieb ein 52-Jähriger bewusstlos am Boden liegen. Der Fahrradfahrer hatte offensichtlich zu viel Alkohol getrunken. Passanten alarmierten die Polizei.

Ein Anrufer meldete eine am Fahrbahnrand liegende bewusstlose Person, die offensichtlich kurz davor mit dem Fahrrad gestürzt war.

Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Verunfallte das Bewusstsein wieder erlangt und die Unfallstelle verlassen. Nach kurzer Suche konnte er leicht wankend mit seinem Fahrrad angetroffen werden, heißt es in einer Polizeimeldung am Samstag. Neben leichten Verletzungen am Kopf, Armen und Beinen stellten die Beamten auch einen starken Alkoholgeruch fest. Während der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verunfallte zum Alkomattest aufgefordert, welcher schließlich ein Ergebnis von rund zwei Promille ergab.

Zwei Promille mit zwei Seiterl?

Die hohe Alkoholisierung rechtfertigte der 52-jährige Halleiner damit, lediglich zwei Seiterl Bier anlässlich seines Geburtstages konsumiert zu haben.

52-Jähriger wird angezeigt

Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz den Verunfallten zur weiteren Behandlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Er wird wegen Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken