Investitionen geplant

Skigebiet Dachstein West wechselt Besitzer

In Annaberg im Skigebiet Dachstein West trainiert auch Marcel Hirscher regelmäßig (Archivbild).
Veröffentlicht: 26. März 2019 10:56 Uhr
Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) will die die Bergbahnen Dachstein West zu 100 Prozent von den bisherigen Eigentümern übernehmen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit.

Die Bergbahnen betreiben den Salzburger Teil des Skigebiets Dachstein West in Russbach und Annaberg (beide Tennengau). Derzeit halten die Russbacher Skilifte GmbH sowie die Gemeinde Annaberg und der Tourismusverband Annaberg Lungötz die meisten Anteile am Unternehmen.

Dachstein West: Investitionen nötig

Um den Skibetrieb auch weiterhin sichern zu können, seien Investitionen in Beschneiungsanlagen notwendig, die vom Raiffeisenverband und dem Land Salzburg finanziert werden würden, heißt es. Damit könnte man in schneearmen Wintern auch schon im Dezember die Lifte starten.

Das Konzept sei fertig, nun müssen die Eigentümer und der Raiffeisenverband an die Umsetzung gehen. Andreas Derndorfer, Mitglied der Geschäftsleitung des RVS, betont, dass auch die Seilbahn, die touristischen Betriebe und die Grundeigentümer an einem Strang ziehen müssen, wenn die touristische Wertschöpfung im Lammertal trotz harter Konkurrenz weiter gesteigert werden soll.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken