Pkw gerät ins Schleudern

Zwei 17-Jährige bei Crash in Scheffau verletzt

Veröffentlicht: 09. Oktober 2024 07:08 Uhr
In Scheffau ist gestern Abend ein junger Pkw-Lenker mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Das Auto schlitterte 120 Meter an der Lärmschutzwand entlang. Die beiden 17-jährigen Insassen wurde dabei verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 21 Uhr auf der Lammertalstraße (B162) im Gemeindegebiet von Scheffau am Tennengebirge (Tennengau). Ein 17-jähriger Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Das Auto geriet dabei in einen Straßengraben und schlitterte rund 120 Meter entlang einer Lärmschutzwand. Der 17-jährige Führerscheinneuling aus dem Tennengau und seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

B162 in Scheffau für eineinhalb Stunden gesperrt

Am Auto entstand Totalschaden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Die B162 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Scheffau führte die Bergungs- und Aufräumarbeiten durch.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.01.2025
Unfall auf Klausbrücke

Auto landet in Annaberg schräg auf Betonleitwand

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken