Etliche Einsatzstellen

Über 260 Salzburger Feuerwehrleute im Unwetter-Einsatz

In Großarl sorgte ein heftiges Gewitter für Vermurungen und überflutete Keller.
Veröffentlicht: 12. Juli 2024 07:17 Uhr
Ein Unwetter hat in der Nacht auf Freitag im Pinzgau und Pongau für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt: 44 Einsatzstellen mussten von neun Feuerwehren abgearbeitet werden. Die Großarler Landesstraße ist nach Überflutungen und Murenabgängen teils gesperrt.
SALZBURG24 (mem)

Insgesamt 264 Floriani von neun Salzburger Feuerwehren waren in der Nacht auf Freitag bei Unwettereinsätzen im Pinzgau und Pongau gefordert. "Es handelt sich großteils um klassische Unwettereinsätze, also vollgelaufene Keller und Vermurungen", teilt ein Sprecher des Landesfeuerwehrverbands auf SALZBURG24-Anfrage mit. Insgesamt 44 Einsatzstellen mussten bislang abgearbeitet werden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Hüttschlag angefordert. Verletzt wurde niemand.

Erneut Gewitter in Salzburg erwartet

Am Freitag stehen bereits die nächsten Unwetter in Salzburg an. Ab Mittag breiten sich Regenschauer und Gewitter entlang der Alpennordseite in Richtung Ostösterreich aus und erreichen in den Abendstunden auch das Flachland.

Massive Überschwemmungen in Steiermark und Kärnten

Unwetter haben in der Nacht auf Freitag in Kärnten und der Steiermark für überflutete Straßen und überschwemmte Häuser gesorgt. In der Gemeinde Krottendorf-Gaisfeld wurde Zivilschutzalarm ausgelöst. …

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken