Der Wochenstart bringt insgesamt wolkenreiches und teils nasses Wetter. Der Himmel über Salzburg bleibt dicht bewölkt und immer häufiger fällt Regen. Der West- bis Nordwestwind kann stellenweise etwas aufleben. Die Höchstwerte erreichen etwa 15 Grad. Etwas freundlicher wird es am Dienstag, erst zum Abend kann es vereinzelt wieder regnen. Bis dahin steigt das Thermometer bei bewölktem Himmel auf bis zu 20 Grad.
Herbstliches Wetter in Salzburg
Am Mittwoch ist tiefer Luftdruck wetterbestimmend. Über weite Strecken präsentiert sich der Himmel wolkenverhangen und regnerisch. Der Wind weht schwach bis mäßig. Die Frühtemperaturen klettern auf acht Grad, tagsüber gehen sie maximal 15 Grad. Meist niederschlagsfrei startet dann der Donnerstag und die Wolkendecke lockert zumindest kurzfristig etwas auf. Bald machen sich von Westen her aber wieder mehr Wolken bemerkbar, die Regen mitbringen.
Etwas Sonnenschein am Freitag
Am Freitag lichten sich im Laufe des Vormittags lokale Wolken-und Nebelfelder und vorübergehend kommt in ganz Salzburg die Sonne zum Vorschein. Im weiteren Verlauf werden die Wolken aber wieder mehr und vor allem im Berg- und Hügelland ziehen aus heutiger Sicht ein paar Regenschauer durch. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig. Die Tageshöchstwerte belaufen sich auf 21 Grad.
(Quelle: salzburg24)