Salzburg

Volksbefragung: LH-Stv. Haslauer fordert Reformen

LHstv. Wilfried Haslauer zeigte sich über das Wahlergebnis erfreut, fordert aber gleichzeitig Reformen beim Bundesheer.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2013 17:49 Uhr
Erfreut reagierte Salzburgs ÖVP-Obmann LHStv. Wilfried Haslauer, der als "klarer Verfechter der allgemeinen Wehrpflicht" eine überparteiliche Plattform - mit Unterstützern auch aus den Reihen der SPÖ - gegründet hatte.

Das klare Votum bedeute für die Bundesregierung eindeutig, dass nun die versprochene Reform des Präsenzdienstes endlich umgesetzt werden müsse.

Die hohe Wahlbeteiligung zeigt für Haslauer, "dass unsere Bevölkerung bereit ist, ihre Verantwortung wahrzunehmen. Ich sehe auch den Weg der Salzburger Volkspartei bestätigt, eine Demokratiereform und den Ausbau der direktdemokratischen Mittel weiter voranzutreiben." Diese erste österreichweite Volksbefragung sieht er als Probelauf für eine Demokratiereform: "Die Aufgabe der Politik ist es nun, den Willen der Bevölkerung ernst zu nehmen und zu handeln. Das bedeutet, dass spätestens morgen früh zu arbeiten begonnen werden muss und die längst überfälligen Reformen umgesetzt werden müssen", so der ÖVP-Chef. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken