Die Schneefallgrenze liegt in Salzburgs Bergen tagsüber zwischen 1.200 und 1.600 Metern. Der Wind bläst mäßig bis lebhaft. Frühtemperaturen liegen am Montag um fünf Grad, die Tageshöchsttemperaturen bleiben bei etwa zehn Grad kühl. HIER findet ihr die Wetterprognose für eure Gemeinde!
Von Norden treffen am Dienstag erneut Niederschlagsbänder ein. Immer wieder ist mit Regen, in den Bergen auch mit Schnee zu rechnen. Vor allem in der Früh schneit es teils noch bis rund 1.000 Meter herab, tagsüber steigt die Schneefallgrenze dann überall deutlich.
Wenig Sonnenschein am 1. Mai
Am Feiertag können sonnige Abschnitte die dichten Wolken zeitweise durchbrechen. Dabei können bis in den Mittwochnachmittag hinein noch lokale Regenschauer durchziehen. Aufpassen beim Maibaum-Aufstellen, denn die meisten Schauer gibt es während der ersten Tageshälfte. Die vorherrschende Windrichtung ist West bis Nordwest. Aus ihr weht der Wind mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen steigen am 1. Mai in den sonnigen Abschnitten bis auf 15 Grad an.
Es bleibt regnerisch und kühl
Auf etwas Sonnenschein folgen am Donnerstag bis zum Abend fast überall schon wieder wiederholt dichte Wolken und einzelne kurze Regenschauer. Unter Störungseinfluss dominieren während der ersten Tageshälfte am Freitag dichte Wolken und verbreitet regnet es. So soll es am Wochenende auch weitergehen.
(APA/S24)
(Quelle: apa)