Wo es kein Weiterkommen gibt

Zahlreiche Straßen in Salzburg wegen Lawinengefahr gesperrt

Die starken Schneefälle führen vielerorts zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperren. Bild aufgenommen am 6. Jänner 2029 in Saalbach (Pinzgau)
Veröffentlicht: 04. Februar 2023 09:15 Uhr
Die winterlichen Verhältnisse sorgen weiterhin für Chaos auf Salzburgs Straßen. Zahlreiche Verkehrswege im Bundesland sind wegen Lawinengefahr gesperrt.
SALZBURG24 (AG)

Auch Samstagfrüh hat die Wetterlage österreichweit für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt, meldete der ÖAMTC. „Die Tauern Autobahn war zum Beispiel wegen eines hängen gebliebenen Lkw bei Zederhaus gesperrt. Auch die Lawinengefahr sorgt für einige Straßensperren.“

B164 bis Mittwoch gesperrt

Kurz nach 7.00 Uhr zählte die ÖAMTC-Mobilitätsinformation 17 Straßensperren wegen Lawinengefahr, darunter die Hochkönig Straße (B164) über den Dientner Sattel im Pongau, die noch mindestens bis Mittwoch unpassierbar bleibt. Außerdem sind die Filzmooser Landesstraße (L219) zwischen Eben und Filzmoos (beide Pongau)sowie die Hirschbichl Landesstraße (L110) zwischen Weißbach bei Lofer (Pinzgau) und der Grenze zu Tirol wegen Lawinengefahr komplett gesperrt.

Zum Verkehr in Salzburg

Verkehrschaos in Salzburg, Kärnten und Tirol

„Wegen hängen gebliebener Fahrzeuge müssen außerdem immer wieder Verbindungen kurzfristig für die Bergungsarbeiten gesperrt werden“, so der ÖAMTC. Auf 46 Straßenabschnitten wurde Schneekettenpflicht ausgerufen. Der Fokus der Verkehrsbehinderungen hat sich von Salzburg leicht in Richtung Kärnten und Tirol verschoben. „Von dort kommen derzeit die meisten Verkehrsmeldungen dazu.“

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken