Im Vorjahr wurde der gemeinsame, mittlerweile einjährige Sohn "Milagro" geboren, was laut Geschäftsführerin Sabine Grebner schon damals an ein kleines Wunder grenzte. "Unser Willi wollte es offensichtlich nochmals wissen."
Namen für Salzburgs Jaguare gesucht
Die Namen der fünf Wochen alten Jaguar-Babys werden in den kommenden Tagen per Abstimmung in den sozialen Netzwerken ermittelt und zeitnah bekanntgegeben, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung des Zoos. Die zwei Mädchen haben es mit ihrer fürsorglichen Mutter in der Wurfbox gemütlich und sind dort gut geschützt. Bis die Besucher des Tiergartens den verspielten Nachwuchs sehen können, dauert es noch ein bisschen.
Putziger Nachwuchs
Bruder "Milagro" und Papa "Sir William" hatten bisher noch keinen direkten Kontakt zu den neuen Familienmitgliedern. "Die Beiden sind einfach noch sehr klein und wir warten deshalb lieber noch ab", erklärte Kuratorin Lisa Sernow. Zusammen mit den zwei Jungtieren leben im Zoo Salzburg derzeit fünf Jaguare. "Milagro" soll in absehbarer Zukunft in ein neues Zuhause ziehen. "Er ist aber derzeit zur Freude der Zoobesucher noch täglich auf der Außenanlage zu beobachten."
(Quelle: apa)