Dreiste Fahrerflucht

Zwei Schwerverletzte auf Skipiste in Obertauern liegengelassen

Veröffentlicht: 07. Jänner 2023 15:45 Uhr
Nach zwei heftigen Ski-Unfällen mit Fahrerflucht in Obertauern sucht die Polizei nun Zeug:innen: Am Samstag wurde eine schwerverletzte Skifahrerin nach einer Kollision auf der Panoramabahn-Abfahrt einfach liegengelassen. Kurz davor
SALZBURG24 (tp)

Zu einem schweren Ski-Unfall mit Fahrerflucht kam es am Samstag gegen 11 Uhr im Skigebiet Obertauern auf der Piste Nr. 10a, Abfahrt Panoramabahn.

Ski-Unfall in Obertauern: Wer hat etwas gesehen?

Wie die Salzburger Polizei berichtete, kollidierte ein:e unbekannte:r Skifahrer:in mit einer Salzburgerin. Die 65 Jahre alte Frau zog sich dabei schwere Verletzungen am linken Bein zu. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Zeug:innen des Skiunfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mauterndorf unter der Telefonnummer 059133/ 5162100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Weitere Fahrerflucht in Obertauern

Kurz zuvor – gegen 10.45 Uhr – kam es bereits zu einem Ski-Unfall auf Piste Nr. 22a der Hochalmbahn. Dabei wurde ein 54-Jähriger von einem bislang unbekannten Skifahrer niedergefahren. Der Deutsche wurde nach einer kurzen Bewusstlosigkeit mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Skidoo und anschließend von der Rettung zum Arzt gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken