Sex- und Drogendelikte

Ermittlungen gegen Till Lindemann eingeleitet

Veröffentlicht: 14. Juni 2023 19:48 Uhr
Nach schwerwiegenden Vorwürfen wurden nun Ermittlungen gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann eingeleitet. Mehrere Frauen hatten Lindemann zuletzt beschuldigt, sie bei Konzerten unter Drogen gesetzt und zum Sex aufgefordert zu haben.
SALZBURG24 (AG)

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann eingeleitet. Die Behörde bestätigte am Mittwochabend, dass wegen „Tatvorwürfen aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln“ gegen Lindemann ermittelt werde.

Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger

Die deutsche Rockband Rammstein wird in den Sozialen Medien mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Bei einem Konzert in der litauischen Hauptstadt Vilnius soll ein weiblicher Fan unter Drogen gesetzt …

Anzeigen führen zu Ermittlungen gegen Till Lindemann

Den Ermittlungen wurden nach Angaben einer Sprecherin aufgrund mehrerer Strafanzeigen von nicht am möglichen Tatgeschehen beteiligten Personen sowie von Amts wegen eingeleitet. Weitere Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden und die Persönlichkeitsrechte der potenziell Geschädigten und des Beschuldigten zu schützen.

Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger

Mehrere Frauen hatten in den vergangenen Wochen schwere Vorwürfe gegen Lindemann erhoben. Gegenüber dem Norddeutschen Rundfunk und der „Süddeutschen Zeitung“ beschrieben sie, wie junge Frauen offenbar gezielt für Sex mit dem Sänger rekrutiert wurden. Sie sollen demnach auf Konzerten und Instagram gezielt angesprochen und dann auf speziell für Lindemann organisierte After-Show-Partys eingeladen worden sein.

Fan teilt Erfahrungen auf Social Media

Aufsehen hatte eine junge Frau aus Irland erregt, die in den Sozialen Netzwerken erzählt hatte, dass sie in einer Konzertpause geführt worden sei. Dort sei sie zu Sex mit Sänger Till Lindemann aufgefordert worden. Als sie abgelehnt habe, habe der Musiker aggressiv darauf reagiert. Auf den privaten Partys sei den jungen weiblichen Fans zudem Alkohol spendiert worden. Die Irin sei am nächsten Morgen mit blauen Flecken und Blutergüssen aufgewacht.

Rammstein weist Vorwürfe zurück

Noch vergangene Woche äußerte sich die Band selbst auf Twitter wie folgt zu den Vorwürfen: reagierte auch die Band auf die schweren Vorwürfe. Auf Twitter postet Rammstein: "Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschließen, dass sich, was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt."

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.09.2025
Generaldebatte im Bundestag

Friedrich Merz wirft Wladimir Putin Mord vor

30.05.2023
Fan unter Drogen gesetzt?

Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken