"Schrecklicher Mord"

Ukrainischer Ex-Parlamentschef getötet

Der frühere ukrainische Parlamentschef Andrij Parubij ist in der Stadt Lwiw nach Behördenangaben getötet worden. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 30. August 2025 12:30 Uhr
Der ehemalige ukrainische Parlamentschef Andrij Parbuij ist in Lwiw getötet worden, wie die Behörden am Samstag mitteilen. Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von einem "schrecklichen Mord".

Der frühere ukrainische Parlamentschef Andrij Parubij ist im Westen des Landes in der Stadt Lwiw nach Behördenangaben getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach auf der Plattform X am Samstag von einem "schrecklichen Mord" an dem 54 Jahre alten Abgeordneten, der in der Vergangenheit auch Vorsitzender des Parlaments in Kiew gewesen war.

Ermittlungen nach Parubijs Tod

Die Ermittlungen zu dem Verbrechen und die Suche nach dem Täter liefen, teilte Selenskyj mit. Er sprach den Angehörigen des Politikers sein Beileid aus. Medien berichteten, der Abgeordnete sei mit mehreren Schüssen getötet worden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.10.2025
Filmreifer Coup

Louvre-Einbrechern droht 15 Jahre Gefängnis

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken