Welt

Vermisste Italiener in Mexiko - Polizei bestätigt Festnahme

Veröffentlicht: 30. Juli 2018 21:28 Uhr
Die mexikanische Polizei hat nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Drahtzieher hinter dem Verschwinden dreier Italiener festgenommen. Der Mann sei ein Regionalchef des Drogenkartells Jalisco Nueva Generacion und habe Polizisten bezahlt, damit sie die drei Italiener festnahmen und verschwinden ließen, sagte der Leiter der mexikanischen Strafverfolgungsbehörde am Montag bei einer Pressekonferenz.

Der Drogenboss war der Polizei gemeinsam mit weiteren mutmaßlichen Mitgliedern des Verbrechersyndikats rund 550 Kilometer nördlich von Mexiko-Stadt ins Netz gegangen.

Die drei Italiener, Männer aus Neapel - Vater, Sohn und Neffe -, sind Ende Jänner in Tecatitlan verschwunden. Mexikanische Medien berichteten damals, der Kontakt sei abgebrochen, nachdem die Männer von der Polizei angehalten worden seien. Vier Polizisten wurden in dem Zusammenhang festgenommen. Von den Italienern fehlt jede Spur.

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.01.2023
Blutige Festnahme

29 Tote bei Einsatz gegen "El Chapo"-Sohn

Von SALZBURG24 (mem)
13.04.2023
Haustiere vom Drogenboss

Flusspferde von Pablo Escobar werden zur Plage

Von SALZBURG24 (OK)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken