Welt

Wein & Co gehört jetzt der Hamburger Hawesko Holding

Die Schlüsselübergabe fand am 1. Oktober statt
Veröffentlicht: 02. Oktober 2018 10:44 Uhr
Die Übernahme der österreichischen Weinhandelskette Wein & Co durch den Hamburger Weinhändler Hawesko ist abgeschlossen, am 1. Oktober habe die Schlüsselübergabe stattgefunden, teilte das Unternehmen heute (Dienstag) mit. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.

Die in Deutschland börsennotierte Hawesko Holding AG ist seit 20 Jahren unter der Marke "Wein Wolf" in Österreich aktiv. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte sie über ihre 18 eigenständigen Marken - darunter Jacques' Wein-Depot, Hawesko, Vinos, Carl Tesdorpf Weinhandel, Wein Wolf und CWD (Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft) einen Umsatz von 507 Mio. Euro. Die Hawesko Holding AG beschäftigt derzeit rund 950 Leute.

Wein & Co machte im Geschäftsjahr 2016/17 rund 53 Mio. Euro Umsatz. Für die Kunden von Wein & Co soll sich nichts ändern, alle Gutscheine bleiben gültig und auch bei der VinoCard-Mitgliedschaft ändert sich nichts. Der Gründer von Wein & Co, Heinz Kammerer, soll als Berater zur Verfügung stehen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.04.2025
Wirtschaftsbeben

Zweite Stufe von Trumps Zollpaket in Kraft

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken