Tödlicher Unfall

Wingsuit-Pilot stirbt bei Flug in den französischen Alpen

Ein Basejumper ist in den französischen Alpen bei einem Wingsuit-Sprung von einem 3.450 Meter hohen Berggipfel tödlich verunglückt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. Juni 2025 16:20 Uhr
Ein Basejumper ist bei einem Wingsuit-Flug in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wurde von den Rettungskräften am Fuße des Pointe Trifide bei La Grave entdeckt.

Ein Extremsportler ist in den französischen Alpen bei einem Wingsuit-Sprung von einem 3.450 Meter hohen Berggipfel tödlich verunglückt. Rettungskräfte hätten den 32-Jährigen am Fuße des Pointe Trifide bei La Grave entdeckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit, wie der Sender France 3 und die Zeitung "Le Dauphiné Libéré" berichteten.

Bergführer stirbt bei Wingsuit-Sprung

Bei dem Verunglückten handelt es sich demnach um einen Bergführer aus der Region, der mit einem zweiten Sportler von dem Berg sprang. Der Begleiter landete unbeschadet im Tal.

"Offenbar sind sie zu zweit gesprungen und einer ist am Fuß des Trifide abgestürzt", sagt der Bürgermeister von La Grave, Jean-Pierre Pic, der Zeitung. Die örtliche Bergpolizei hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Unglücks eingeleitet.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.11.2020
Hergang unklar

"Jetman" in Dubai tödlich verunglückt

25.07.2019
Franky Zapata

"Fliegender Mann" scheitert am Ärmelkanal

merken
Nicht mehr merken