S24 Archiv

20 Tote nach Bombenanschlag in Aleppo

Veröffentlicht: 31. Mai 2014 18:08 Uhr
Bei einem Bombenanschlag im Norden von Syrien sind am Samstag mindestens 20 regierungstreue Kämpfer getötet worden. Islamistische Rebellen brachten unter einer Armeestellung in der Altstadt von Aleppo einen Tunnel zum Einsturz, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Durch die Explosion seien Soldaten sowie Kämpfer verbündeter Milizen in den Tod gerissen worden.

Nach der Detonation sei es zu Gefechten gekommen. Mindestens ein Rebellenkämpfer sei dabei getötet worden, berichtete die oppositionsnahe Organisation, die ihre Informationen aus einem Netzwerk von Mitarbeitern vor Ort bezieht.

Zu dem Anschlag bekannte sich das Rebellenbündnis Islamische Front. Die Gruppe hatte in der Vergangenheit bereits mehrere solcher Attacken verübt. Bei einem Sprengstoffangriff der Rebellen auf ein früheres Luxushotel in Aleppo wurden vor drei Wochen mindestens 14 Soldaten und Kämpfer regierungstreuer Milizen getötet.

Die syrische Armee führt seit Mitte Dezember eine Offensive gegen die von Rebellen gehaltenen Viertel in Aleppo. Bei Luftangriffen der syrischen Armee auf die einstige Wirtschaftsmetropole und umliegende Ortschaften wurden nach Angaben der Beobachtungsstelle allein heuer bereits etwa 2.000 Menschen getötet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken