Dabei wurden ein 18-jähriger, in Österreich wohnhafter deutscher Staatsangehöriger und ein 21-jähriger Österreicher unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Täter hatten laut Zeugenaussagen auf die auf dem Boden liegenden Opfer mit den Füßen eingetreten. Dabei verlor der 21-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein.
Mann schießt in die Luft
Um die Auseinandersetzung zu beenden, zog ein 24-jähriger Österreicher eine mitgeführte Gaspistole und schoss damit einmal in die Luft. Da die Täter dennoch nicht von den Opfern abließen schoss er einem der Täter zweimal ins Gesicht.
Ein Täter gefasst, Zweiter ist flüchtig
Im Anschluss flüchteten die zwei Täter, wobei einer nach kurzer Fahndung in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen werden konnte. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Tennengauer, welcher durch die Schüsse unbestimmten Grades im Gesicht verletzt worden war. Der zweite unbekannte Täter ist nach wie vor flüchtig.
Weitere Körperverletzung
Die Erhebungen ergaben, dass der festgenommene Täter verdächtig ist, unmittelbar vor der Tat eine weitere Körperverletzung in einem Lokal der Salzburger Innenstadt verübt zu haben. Er soll dort einen 30-jährigen Kellner durch einen Biss in den Finger unbestimmten Grades verletzt haben.
Suchtmittelmissbrauch
Bei diesem Täter wurde neben einer Alkoholisierung ein Suchtmittelmissbrauch festgestellt. Er wird nach Abschluss der Zeugenvernehmungen auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.
Der Pistolenschütze wird auf freiem Fuß angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.
(Quelle: salzburg24)