S24 Archiv

300 Diebstähle im Pongau und Pinzgau geklärt

Veröffentlicht: 22. März 2014 09:15 Uhr
Einem Kraftfahrer einer Reinigungsfirma konnte nachgewiesen werden, dass er in den letzten Jahren an die 300 Diebstähle in Hotels im Pinzgau und Pongau begangen hat. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

Der 53-jährige Kraftfahrer einer Reinigungsfirma hat im Rahmen seiner Arbeit aus mindestens 18 Betrieben Gegenstände mitgehen lassen. Bei einer Hausdurchsuchung am Freitag wurden bei ihm rund 300 gestohlene Objekte gefunden. 68 Mal dürfte er zugeschlagen haben.

"Gestohlen wurde, was möglich war", sagte Polizeisprecher Anton Schentz zur APA. "In Hotelzimmer ist der Mann aber nicht eingebrochen." Zugeschlagen hat der Verdächtige in den Salzburger Bezirken Pongau und Pinzgau, unter dem Diebesgut fanden sich Kleidung, Kosmetikartikel, Parfums, Sportartikel und Lebensmittel. Der Mann zeigte sich in der ersten Einvernahme geständig.

Noch konnten nicht alle Gegenstände zugeordnet werden, die Ermittlungen laufen. "Wir können den Gesamtschaden überhaupt nur schätzten", sagte Schentz. Der Kraftfahrer wurde wegen gewerbsmäßigen Diebstahls auf freien Fuß angezeigt. (S24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken