S24 Archiv

3096 Tage: 30.000 Kinobesucher sahen den Kampusch-Film am Wochenende

Veröffentlicht: 04. März 2013 11:34 Uhr
Am Startwochenende sahen in Österreich 30.000 Kinobesucher "3096 Tage", den Film über die Leidensgeschichte von Natascha Kampusch. Der Film basiert auf ihrer Autobiografie, ein weiteres Buch wurde angekündigt. Verfasser ist Nataschas Vater, sie selbst ist "sprachlos" über die Vorwürfe, die er darin gegen sie erhebt.
SALZBURG24 (Sarah van den Berg)

Die filmische Umsetzung von Natascha Kampuschs Leidensgeschichte zieht die Österreicher ins Kino. An seinem Eröffnungswochenende zog der am Donnerstag offiziell angelaufene "3096 Tage" rund 30.000 Kinogänger in die Lichtspielhäuser der Republik. Zum Vergleich: Das dreifach Oscar-gekrönte Filmmusical "Les Miserables" sahen laut Statistik des Österreichischen Filminstituts in der ersten Woche 32.786 Menschen.

Vater von Natascha Kampusch veröffentlicht Buch

Demnächst erscheint ein weiteres Buch über Natascha Kampuschs Leidensgeschichte: "Vermisst. Die Suche des Vaters nach Natascha Kampusch". Geschrieben hat es Nataschas Vater Ludwig Koch gemeinsam mit dem britischen Autor Allan Hall, der bereits 2006 "Girl in the Cellar: The Natascha Kampusch Story" (Mädchen im Keller: Die Geschichte von Natascha Kampusch) veröffentlicht hat. Auch Nataschas Mutter Brigitta Sirny-Kampusch hat schon ein Buch veröffentlicht. Ihre Version der Geschichte trägt den Titel "Verzweifelte Jahre: Mein Leben ohne Natascha". Über das Buch ihres Vaters ist Natascha Kampusch empört, "ich bin so erschüttert" sagte sie wörtlich in einem Medieninterview. Im Buch erhebt der Vater Vorwürfe gegen seine Tochter, die sie "sprachlos" machen. Er glaube, dass Natascha noch nicht bewältigt habe, was ihr passiert ist. (APA/ Red.)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken