S24 Archiv

31-jähriger Oberösterreicher erstach Freundin - Einweisung in Anstalt

Veröffentlicht: 31. Oktober 2012 15:17 Uhr
Ein 31-jähriger Oberösterreicher, dem vorgeworfen wurde, im April seine Lebensgefährtin in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) mit einem Küchenmesser erstochen zu haben, muss in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Das entschied das Landesgericht Linz in einem Prozess am Mittwoch, berichtete das oberösterreichische "Life-Radio" unter Berufung auf Gerichtssprecher Walter Eichinger. Das Urteil sei bereits rechtskräftig.

31-Jähriger ersticht Freundin

Das kinderlose Paar hatte seit mehreren Jahren zusammengelebt. Im April eskalierte ein Streit zwischen dem 31-Jährigen und seiner um ein Jahr älteren Freundin. Im Zuge der Auseinandersetzung hat der Mann ein etwa 25 bis 30 Zentimeter langes Küchenmesser genommen und damit der Frau einmal in den Oberkörper gestochen. Eine Nachbarin hörte Schreie und alarmierte die Polizei. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Eine Obduktion ergab, dass der eine Stich für das Opfer tödlich geendet hatte. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken